Local Guides World
Catedral de Berna
Catedral gótica com pináculo de 100 m de altura no topo, conhecida pelos vitrais e portal esculpido do século XV.
Münsterpl. 1, 3000 Bern, Suíça

Fotos — 97

Avaliações — 8

Christa Gisler
at 2023 Dec 03
Christa Gisler
at 2023 Dec 03
Sehr Eindrucksvoll Kirche und die Aussicht vom Berner Münster
Tobias Gersbach
at 2023 Jun 19
Tobias Gersbach
at 2023 Jun 19
3 Sterne aufgrund Fotoverbot innerhalb der Kirche. Wieso, warum, weshalb? Waren nun schon in einigen Kirchen und in den meisten ist es gestattet. Diese gehört nicht dazu. Besuch wert, aber ohne Erinnerungsfotos.

Alternative: Schöne Fotos können im Park nebenan geknipst werden und tolle Aussichten gibt es dort auch noch.
Markus Weibel
at 2023 May 27
Markus Weibel
at 2023 May 27
Nach Jahrzehnten wieder einmal auf dem Münster. Diesmal mit der Familie. Sehr beeindruckend und toll. Es wird aktuell gerade gebaut und restauriert. Das tangiert die Besucher jedoch nicht. Ausser, dass halt nicht alle Fotos frei von Gerüsten und Planen sind. Der Aufstieg auf den Tirm lohnt sich sehr. Etwas schwindelfrei sollte man sein und auch etwas Kondition mitbringen. - Wir haben erfahren, dass keine Einzelpersonen auf den Turm dürfen, sondern mind. zu Zweit.
Pascal Gerber
at 2023 May 26
Pascal Gerber
at 2023 May 26
Sowohl das Gebäude als auch die Aussicht sind atemberaubend.

Ich kann jedem empfehlen, die 257 Treppenstufen auf die Plattform (und natürlich auch die restlichen bis ganz nach oben ;-)) auf sich zu nehmen. Die Aussicht über die Stadt Bern entschädigen jegliche eventuelle Strapazen.

Zudem ist auch eine Führung durch das Münster zu empfehlen. Man erfährt viele spannende Dinge.
Guido Beck
at 2023 May 25
Guido Beck
at 2023 May 25
Innen wie aussen eine wirklich beeindruckende Kathedrale und meines Wissens die älteste der Schweiz, früher katholisch, dann im 16. Jahrhundert reformiert. Die Besteigung des Turmes kostet 5 CHF
DIANA SAVIC
at 2023 May 24
DIANA SAVIC
at 2023 May 24
Das Berner Münster, auch bekannt als Münster zu Bern, ist eine Kathedrale und ein bedeutendes Wahrzeichen in der Stadt Bern, Schweiz. Es ist die größte spätgotische Kirche der Schweiz und ein bemerkenswertes Beispiel für die gotische Architektur.

Das Berner Münster wurde im 15. Jahrhundert erbaut und befindet sich im Herzen der Altstadt von Bern, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Die Kathedrale zeichnet sich durch ihre beeindruckende Größe, ihre charakteristischen Türme und ihre kunstvolle Fassade aus.

Das Innere der Kathedrale beeindruckt mit hohen Gewölben, bunten Fenstern und kunstvollen Schnitzereien. Es beherbergt auch wertvolle Kunstwerke, darunter Altäre, Skulpturen und Wandgemälde.

Besucher haben die Möglichkeit, den Turm des Berner Münsters zu besteigen und eine beeindruckende Aussicht auf die Stadt Bern und ihre Umgebung zu genießen. Das Münster ist auch ein aktiver Ort des Gottesdienstes und wird für religiöse Zeremonien, Konzerte und kulturelle Veranstaltungen genutzt.

Das Berner Münster ist ein beliebter Anziehungspunkt für Touristen und Einheimische gleichermaßen. Es ist ein bedeutendes religiöses und kulturelles Zentrum in Bern und repräsentiert die reiche Geschichte und Architektur der Stadt.
Natalia Bardan
at 2022 Dec 27
Natalia Bardan
at 2022 Dec 27
Prächtige alte gotische Kathedrale, die teilweise restauriert wird. Monumental und sehr schön. Tagsüber besuchten wir die Kathedrale, hörten Live-Orgelmusik. Die Kathedrale ist aktiv. Gottesdienste finden am Wochenende und vormittags statt. Großartige Architektur, erstaunliche Statuen. Innendekoration und Atmosphäre sind unglaublich. Es ist möglich, auf die Spitze des Glockenturms zu steigen, der eine schöne Aussicht auf Bern und die Alpen bietet. Erstaunliches Spektakel! Der Aufstieg erfolgt auf zwei Ebenen, nach der ersten gibt es eine Aussichtsplattform. Prächtiges Gebäude der vergangenen Jahrhunderte. Ich empfehle den Besuch der Kathedrale und der Aussichtsplattform daneben. Die Eindrücke der Wanderung werden Ihnen für immer in Erinnerung bleiben.

Lugares proximos

Lugares semelhantes

Locais Relacionados